16. Lambrecht Classic am 7. Juli
75 Oldtimer rollen durch die Pfalz, Pause in Rodalben
Am Sonntag ist es wieder soweit. Auf dem Tuchmacherplatz in Lambrecht treffen sich Oldtimerliebhaber, um rollende Schmuckstücke aus den 30igern bis hin zu Youngtimern zu bewundern. Das älteste bis jetzt gemeldete Fahrzeug ist ein Chevrolet Six Bj. 1930. Aus dieser Zeit gehen auch noch ein Mercedes 170 V und ein Rover P2 16 Hp von 1938 an den Start.
Ein BMW Großer Werkmeister 328 aus dem Jahre 1952 kann auch bewundert werden, ebenso ein Auto Union 1000 S Coupe von 1963 und noch viele andere Fahrzeuge zeigen einen Querschnitt aus 70 Jahre Automobilgeschichte.
Der Tuchmacherplatz und die Fabrikstraße ab Speyerbachbrücke sind am Sonntag von 6 Uhr bis 18 Uhr für den Verkehr gesperrt und können nur von Teilnehmern befahren werden. Ebenso ist die Wiesenstraße am Tuchmacherplatz bis 12 Uhr für den Verkehr gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert.
Das erste Fahrzeug startet um 10.01 Uhr Richtung Südwestpfalz, in Elmstein am Bahnhof ist dann gegen 10.30 Uhr die erste Durchfahrtkontrolle. Ca. 12 Uhr ist dann in Rodalben in der Südwestpfalz auf dem Parkplatz an der TSR Halle eine kleine Pause für die Teilnehmer. Der Parkplatz ist zu diesem Zweck von 11 bis 15 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Auch die Halteverbote um den Platz herum sind zu beachten.
Zurück geht es dann über Schmalenberg, Trippstadt, Johanniskreuz, das Elmsteiner Tal und Weidenthal nach Lambrecht. Dort wird das erste Fahrzeug gegen 14.30 Uhr erwartet. Danach können sich die Fahrer im Gemeinschaftshaus stärken und um 17 Uhr ist dann die Siegerehrung mit Verbandsbürgermeister Gernot Kuhn.