Glencairn Whisky-Club Weidenthal
Sommerfest des Weidenthaler Whisky-Clubs eine runde Sache
Tolle Whiskies – Tolle Biere - Tolles Essen
Das diesjährige Sommerfest des Weidenthaler Whisky-Clubs in der „Herminator-Brauerei“ in Diemerstein war eine rundum gelunge Sache. Das spätsommerliche Wetter sorgte mit dafür, dass dieser wunderbare Abend sicher in bester Erinnerung bleiben wird. Die beiden frischen Fassbiere von Hermann Eichert – ein Dunkles und ein Helles – waren wieder mal um Längen besser, als die Massenbiere der Großbrauereien. „Bitte ein Herminator-Bier“, so der Wahlspruch an der immer gut besetzten Theke. Und Brigitte Eichert sorgte an vorderster Front dafür, dass der umfangreiche Wirtschaftsdienst auch bestens funktionierte.
Einfach nur genial, so die einhellige Meinung der Gäste zum Abendessen der Clubfreunde Wolfgang Müller und Sascha Reichert aus Hochspeyer. Die Grillspezialitäten, wie eine bunte Gemüsepfanne mit einem wunderbaren Schweinebauch und dem gegrillten Tafelspitz aus Kalbfleisch waren einfach ein Gedicht. Dazu passend als Dessert eine wieder mal tolle Schwarzwälder Kirschtorte sowie Whiskykugeln von Christa Mutz.
McHerbies (Herbert Laubscher) reichhaltige Whiskyauswahl war auch vom Feinsten und konnte alle Wünsche erfüllen. Unter zahlreichen irischen und schottischen „Wasser des Lebens“ ragte ein Pfälzer Whisky ganz besonders hervor. Clubmitglied Ralf Hauer hatte als Probe eine Fassabfüllung seiner Bad Dürkheimer Destillerie „Saillt Mór“ dabei. Einen derzeit neun Jahre alten „Port Pipe“ mit stolzen 64 %. Die zehn Jahre soll er noch voll machen, dann wird er abgefüllt, so der Distillery-Master. Darauf darf man sich schon heute freuen. Die passende Hintergrundmusik von Runrig trug mit zur klasse Stimmung bei.
Der Dank der 16 anwesenden Clubmitglieder gebührt allen Beteiligten, die zum Gelingen dieses richtig tollen Abends beigetragen haben. Spätestens im August des kommenden Jahres wird man sich wiedersehen, bei tollen Whiskies, tollen Bieren und tollem Essen, in der tollen kleinen Hausbrauerei von Hermann Eichert in Diemerstein.