topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Senioren zu Gast bei der Gemeinde Weidenthal

Am Samstag, den 7. September, folgten zahlreiche Senioren der Einladung von Ortsbürgermeister Ralf Kretner und seinen Beigeordneten Marietta Schulz sowie Hermann Daniel zum alljährlichen Seniorennachmittag in Weidenthal.

In seiner gewohnt herzlichen und prägnanten Art begrüßte Bürgermeister Kretner die Gäste. Dabei informierte er nicht nur über die geplanten Baumaßnahmen der kommenden Jahre 2024/25, sondern auch über den Fortschritt der Bauarbeiten an der Brücke zur Weißenbachstraße, die viele im Ort mit Spannung verfolgen.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für die älteren Bürgerinnen und Bürger. Die Gemeindespitze hatte für alle Gäste Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Servela vorbereitet, die von engagierten Mitgliedern des Gemeinderats liebevoll serviert wurden. So konnten sich die Senioren bei leckerem Essen und in angenehmer Gesellschaft verwöhnen lassen.

Auch die musikalische Unterhaltung kam nicht zu kurz. Der Gesangverein Weidenthal, unter der Leitung von Peter Clemens, sorgte mit seinem Auftritt für eine festliche Stimmung. Anschließend brachte die Gruppe Rehragout mit einem Potpourri bekannter Volksmusikwerke Schwung in den Nachmittag. Für alle Geschmäcker war etwas dabei.

Die beiden Pfarrer Frank Wiehler und Christoph Herr überbrachten den Gästen Grußworte, die von allen Anwesenden mit Freude entgegengenommen wurden.

Für die Senioren war dieser Nachmittag eine willkommene Gelegenheit, alte Bekannte wieder zutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und in entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit zu verbringen. Zum Abschluss dankte Bürgermeister Ralf Kretner allen Helfern und Mitwirkenden, die diesen besonderen Nachmittag erst möglich gemacht hatten.

Mit Vorfreude blicken die Weidenthaler Senioren nun auf den nächsten Seniorennachmittag im kommenden Jahr, der sicher wieder genauso herzlich und gelungen sein wird.

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung