topbild
Allgemein

Wilder Saumagen selbst gemacht!

Metzgermeister Simon Funck zeigt traditionelle Zubereitung mit Wildfleisch

Am 11. Oktober um 16:00 lädt das Haus der Nachhaltigkeit in Johanniskreuz zu einem besonderen Workshop ein. Einen echten, leckeren Pfälzer Saumagen herzustellen ist eine Kunst, aber nicht unmöglich: Bei „Wilder Saumagen selbst gemacht“ können Interessierte unter der Anleitung des Metzgermeisters die Zubereitung des berühmten Pfälzer Gerichtes erlernen – und das auf Basis von Wildfleisch!

Die Teilnehmer*innen des Workshops erhalten einen umfassenden Einblick in die einzelnen Arbeitsschritte. Von der Vorbereitung des Wildfleisches über die perfekte Zusammensetzung der Zutaten bis hin zum fertigen Saumagen – dabei darf natürlich selbst mit angepackt werden! Simon Funck führt durch den gesamten Prozess und teilt dabei wertvolle Tipps und Tricks, um das traditionelle Pfälzer Gericht zuzubereiten.

Am Ende folgt eine gemeinsame Verkostung, bei der die Teilnehmer*innen den selbstgemachten Saumagen genießen können.

• Termin: 11. Oktober 16:00
• Ort: Haus der Nachhaltigkeit, Johanniskreuz
• Kosten: 80€/pro Person
• Dauer: ca. 4 Stunden

Ihnen ist doch eher nach Bratwurst? Kein Problem! Beim Workshop „Jetzt geht’s um die (Wild-)Wurst!“ kann live miterlebt werden wie ein ganzes Stück Wild in seine Einzelteile zerlegt wird. Gemeinsam wird geschnibbelt, gewolft und gewürzt bis am Ende eine leckere Pfälzer Bratwurst verkostet werden kann.
Termine: 8. November, 22. November, 17. Januar; Beginn ist jeweils um 16:00

Ein Ticketkauf erfolgt für beide Angebote über unsere Webseite.

Alle sind mit dem Ergebnis zufrieden!

 

 

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung