topbild
Frankenstein WappenNeustadt a.d.Wstr

Öffnungszeiten rund um Weihnachten und Neujahr

Die Stadtverwaltung und der Eigenbetrieb Stadtentsorgung (ESN) sind zwischen Weihnachten und Neujahr grundsätzlich geschlossen. Das gilt auch für den Wertstoffhof und das Bürgerbüro.

Darüber hinaus gelten folgende Regelungen:

Das Stadtarchiv ist vom 23. Dezember bis 3. Januar geschlossen. Ab 7. Januar können Interessierte nach vorheriger Terminvereinbarung wieder vor Ort recherchieren.

Für das Stadtmuseum gilt: Die Türen sind am 25. Dezember und 1. Januar zu. Vom 26. bis 29. Dezember und vom 2. bis 5. Januar können das Museum und die Ausstellung im ersten Obergeschoss besucht werden.

Die Tourist-Info ist vom 24. Dezember bis 1. Januar nicht erreichbar. Am 2. und 3. Januar ist von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Danach folgt bis 24. Januar eine Winterpause.

Der Fachbereich Familie, Jugend und Soziales kann in dringenden Fällen über die Telefonzentrale (06131-855-0) kontaktiert werden. Das gilt auch für den Kindernotdienst.

Die Wohnungsbaugesellschaft (WBG) ist vom 23. Dezember bis 1. Januar nicht besetzt.

Wer „zwischen den Jahren“ spontan Karten für Veranstaltungen im Saalbau erwerben möchte, kann dies vor Ort an der Abendkasse tun. Ansonsten sind Karten über www.ticket-regional.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Seitens der Abteilung Stadtbild und Grün wird wie bewährt der Winterdienst mittels einer Rufbereitschaft koordiniert und durchgeführt. Die städtischen Friedhöfe werden zwischen den Jahren nur Erdbestattungen durchführen.

Auch im Fachbereich Gebäudemanagement wird es für Notfälle eine Rufbereitschaft geben.

Die Stadtbücherei bleibt vom 27. bis 31. Dezember abgeschlossen. Wichtig: In dieser Zeit können auch keine Medien über die Rückgabebox abgegeben werden.

Das Mehrgenerationenhaus beziehungsweise Haus der Familie macht vom 19. Dezember bis 8. Januar Ferien. Die Selbsthilfegruppen können das Haus nach Absprache nutzen.

von