N e i d e n f e l s   22.08.2014  

 
"Sieger der Herzen" spenden 1500 Euro für die notärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Lambrecht


Spendencheckübergabe
v. l. Dr. Hartmut Bauer, Dr. Manfred Reiber, Corinna Cordes und Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel 

Einen Spendenscheck über 1500 € überreichten am Freitag, den 22.08., Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel und Corinna Cordes an Dr. Manfred Reiber und Dr. Hartmut Bauer für die notärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Das Geld wurde bei der WM-Party "Sieger der Herzen" am 28. Juli erwirtschaftet. Die WM-Party war ein Dankeschön an all diejenigen, die Neidenfels während der RPR1-Bürgerweltmeisterschaft unterstützt hatten. Bürger aus allen Orten der Verbandsgemeinde waren mit Feuereifer bei dem Event am 12. Mai in Neidenfels dabei. Von der Motivation der Bürger ganz begeistert, war für die Organisatorinnen klar: Der Erlös der WM-Party wird gespendet für die notärztliche Versorgung in der Verbandsgemeinde Lambrecht.

Stellvertretend für die Notärzte im Tal übernahm Dr. Reiber den Spendenscheck. Er freute sich über eine so hohe Summe. Das Geld wird verwendet zur Anschaffung eines GPS-Systems und Instandhaltung des Notarztfahrzeuges. "Seit dem 1. August", so Dr. Reiber, "waren die Notärzte in der Verbandsgemeinde Lambrecht bereits 40-mal im Einsatz".

von Corinna Cordes
Foto : Volker Edel