topbild
Esthal WappenEsthal

Hausnotrufsystem erklärt und den Frühling herbeigesungen

Informatives und Unterhalsames beim Esthaler Bürgercafé

Jeden ersten Dienstag im Monat findet im Esthaler Bürgerhaus ein Bürgercafé statt. Organisiert wird der Treff vom Trägerverein „Du bist Esthal“.  Am Dienstag, den 2. Mai fand das Angebot zum dritten Mal statt.  Rund 90 Bürger aus der Gemeinde und den Annexen waren gekommen um einen  Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen. Der gute Besuch ist für das Helferteam und die beiden Organisatoren Gabi Kaiser und Harald König eine schöne Bestätigung, den eingeschlagenen Weg so weiter zugehen wie bisher:  Ein Bürgercafé informativ und unterhaltsam zu konzipieren.

Nach Kaffee und Kuchen stand im ersten Teil des Rahmenprogrammes ein Vortrag von Heiko Weinberg, vom DRK – Kreisverband Bad Dürkheim. Er zeigte den interessierten Besuchern die Geräte des Hausrufnotdienstes, erklärte die Anschlussmöglichkeiten, die Funktionsweise und  informierte über die Kosten. Informationen über das Essensangebot des DRK gab es am Ende des Vortrages.

Mit einer Frühlingsgeschichte erfreuten die Kinder der Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth die Gäste. Bleibt jetzt nur zu hoffen dass der Frühling mit viel Sonnenschein und Wärme endlich Einzug hält.

Für den musikalischen Teil des Nachmittages sorgte Toni Rauch mit stimmungsvollen Liedern auf seinem Akkordeon.

Nach dem dreistündigen kurzweiligen Beisammensein gingen die Besucher abermals sichtlich zufrieden nach Hause.

Erfreulich für das Bürgercafèteam, dass der kostenlose Abhol- und Heimbringservice wieder genutzt wurde.

Das nächste  Bürgercafé findet am 6 Juni statt. Dazu ergeht jetzt schon herzliche Einladung. Im Rahmenprogramm wird Günther Greb, Vorsitzender  des Seniorenbeirates in der Verbandsgemeinde Lambrecht(Pfalz) über seine Arbeit berichten. Anschließend erzählt Toni Rauch als Engel Aloisius, von seinen Erlebnissen im Himmel.

 

Die Redaktion empfiehlt:

04.04.2017  Kurzweiliger Nachmittag im Eschdler Bürgercafé

07.03.2017  Erstes Esthaler Bürgercafé gut besucht

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung