topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Ein abgespeckter Weihnachtsmarkt wäre möglich

Aufgrund von Straßenbauarbeiten rund um die ehemalige Klosterkirche muss der Lambrechter „Märchenhafte Adventsmarkt“ auch in diesem Jahr leider ausfallen. Stadtbürgermeister Karl-Günter Müller hofft, dass die Bauarbeiten im Zeitplan bleiben und nächstes Jahr wie gewohnt das Umfeld des Adventsmarktes um die Kirche und den Ratsaal wieder für genutzt werden können.

Der Wunsch
Bürgermeister Müller wünscht sich, trotz Bedenken in Bezug auf Corona, POG Gesetz, Energiesparmaßnahmen und Stromversorgung, einen abgespeckten Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Da ein Großteil der Probleme und Anforderungen vorab geklärt werden konnten, besteht jetzt die Möglichkeit auf dem Friedrich-Ebert-Platz, der Schulstr. und auf dem Herzog-Otto-Platz einen kleineren Weihnachtsmarkt, allerdings ohne Kulturprogramm zu gestalten. Auch bei dem kleineren Weihnachtsmarkt ist es das Ziel, nicht nur Essen und Trinken, sondern auch handwerkliche Kunst anzubieten.

Der Termin des Weihnachtsmarkts wäre das 1. Adventswochenende, vom 25.-27.11. 2022.

Sollten Sie oder Ihr Verein an dieser Veranstaltung Interesse haben und teilnehmen möchten oder noch Fragen haben, setzen Sie sich mit dem Bürgermeisteramt in Verbindung.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung